Über uns

Ende der 70er Jahre kommt ein neuer Trendsport aus den USA nach Europa, Deutschland und nach Ubstadt-Weiher; das Windsurfen.
Eine Handvoll “Verrückte” entdecken die neue Sportart für sich und bringen diese an den Hardtsee Ubstadt-Weiher.

Initiiert von Werner Simon, treffen sich am 02.05.1980, 13 Gleichgesinnte zu Vorgesprächen bzgl. der Vereinsgründung.
Am 15.05.1981 war es dann endlich soweit und die Gründungssitzung konnte mit 11 Gründungsmitgliedern stattfinden. Der SCUbW war geboren!
Im Jahr 1982 konnte man sich mit der Gemeinde Ubstadt-Weiher schließlich auch noch über die Einrichtung eines Vereinsgeländes am Hardtsee einigen.

Stetig wachsend, blicken wird nun auf nahezu 35Jahre Windsurfen in Ubstadt-Weiher zurück. Leider konnte der Trend des Windsurfens in Deutschland nicht aufrechterhalten werden. Dennoch ist der SCUbW stolz auf seine rund 80 Mitglieder, welche unermüdlich den Verein und das Surfen leben und so den Surferspirit in die Region bringen.

Hang Loose!